Aktuelle Auswahl: news/wichtige-drei-punkte-2

Wichtige drei Punkte!

Angespornt durch die heimische Pokalniederlage gegen die SG Bliesm.-Bliesransbach, bei der es am Ende 2:1 für die Gäste endete, sollte am vergangenen Wochenende ein Sieg und drei Punkte in der Landesliga gelingen, um weiter unter den oberen vier der Tabelle mitspielen zu können. An dieser Stelle wünscht das gesamte Team ihrer Mitspielerin Laura Friedrich, die sich in dieser Partie das Wadenbein brach, alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

Der Gegner war die SV Wahlen-Niederlosheim, die zu Gast in Überherrn war. Den Siegeswillen der Damen des SSV spürte man auf dem gesamten Platz, denn in dieser Runde sollte jeder gewonnene Punkt wichtig sein, damit man am Ende am oberen Ende der Tabelle gastieren kann. Dennoch dauerte es 20 Minuten bis sich die Gastgeber selbst das erste Mal erlösen konnten. Nach einer Ecke, getreten von Michèle Hupperich, war er Joelle La Mastra, die goldrichtig im Strafraum stand und den Ball zum 1:0 einschob. Ein wichtiges Tor zur rechten Zeit, denn das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit zu einem echten Kraftakt, bei dem sich keines der beiden Team auch nur eine Chance gönnte.

Doch spätestens in der zweiten Hälfte wuchs der Kampfgeist des SSV, die nun wieder deutlich mehr als Team agierten und dem Gegner durch zahlreiche Doppelpässe und schnelle Kombinationen keine Luft zum atmen ließen. Ganz selten kamen die Damen aus Niederlosheim vor das Tor von Torhüterin Annika Haase, die jedes Mal mit Bravour hielt. In der 68. Minute brachten sich die Damen des SSV selbst auf die Siegesstraße als abermals Michèle Hupperich einen langen Ball aus dem Halbfeld auf die eingelaufene Kathrin Engeldinger spielte, die den Ball mit der Brust annahm und zum 2:0 einschob. Sieben Minuten später war es Sina Magar, die das 3:0, vorbereitet durch Valentina Knauber, mit einem Schuss über die gegnerische Torhüterin, erzielte und somit den vorzeitigen Deckel auf die Partie setzte. Zehn Minuten vor Ende der Partie feierte Neuzugang Jil Jungmann ihr Debüt für die Damen des SSV. Den endgültigen Schlussstrich und somit das Endergebnis der Partie erzielte Valentina Knauber, die mit ihrem 4:0 kurz vor Spielende, den Sieg perfekt machte.

Am Ende konnten die Damen des SSV nicht nur die drei Punkte zu Hause behalten und ihr Torverhältnis aufpolieren, sondern auch ein deutliches Zeichen für die Konkurrenz setzen, dass die Damen des SSV im Kampf um die Meisterschaft weiter oben mitspielen und alles dafür geben. Am kommenden Sonntag spielen unsere Damen um 15 Uhr in Niederlinxweiler.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+