Aktuelle Auswahl: news/spielbericht-sv-09-fraulautern

Spielbericht SV 09 Fraulautern

SV 09 Fraulautern – SSV Überherrn 0:3 (0:2)

 

Mit einem 8:0-Erfolg aus unserem letzten Heimspiel im Rücken und breiter Brust reisten wir zum 6-Punktespiel nach Fraulautern. Wir zeigten eine hervorragende Leistung und gewannen am Ende verdient mit 3:0. In der Tabelle machen wir zwei Plätze gut und belegen nun Rang 3.

Das Spiel in Fraulautern begannen wir hochkonzentriert und zeigten von Beginn an, dass wir die Gastgeber zur ersten Heimniederlage zwingen wollten. Wir waren hellwach und agil in den Zweikämpfen, was zu einem optischen Übergewicht für unsere Elf führte. Wir stießen immer wieder gefährlich nach vorne und bekamen alle wichtigen Räume jederzeit besetzt, so dass Fraulautern schon früh gefordert war, vergebens Lösungen zu suchen. In der 13. Spielminute flankte der stark aufspielende Maxime Ruffing einen Freistoß aus dem Halbfeld in den gegnerischen Strafraum. Christian Schäfer stieg am höchsten und spielte Konrad Feit per Kopf frei, der alleinstehend wuchtig in die Maschen vollendete. Fraulautern verlangte uns alles ab, doch wir waren an diesem Tag in vielen wichtigen Situationen schneller und konsequenter. In der 28. Minute fand der nächste Ruffing-Standard unsere „Lufthoheit“ Christian Schäfer, der mit seinem Kopfballspiel stark an den unnachahmlichen Dirk Wagner erinnert und die Kugel unhaltbar ins Tor nickte. Die beruhigende Führung gab uns noch mehr Sicherheit und wir drängten weiter auf das nächste Tor, das allerdings bis zur Pause nicht mehr fallen sollte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben wir direkt gezeigt, dass wir die Spannung weiterhin halten können. Fraulautern versuchte es etwas forscher und störte teilweise früher, dadurch ergaben sich für uns aber bessere Räume und wir konnten in einem kampfbetonten Spiel nun ein besseres Passspiel aufziehen. Die Gastgeber blieben aber stets gefährlich und es lag in der Luft, dass dieses Spiel noch nicht entschieden ist. Aber auch wir haben nicht nachgelassen und spielten weiter nach vorne. In der 54. Minute fiel dann das wichtige 3:0 für unser Team, als Jonathan Fegel im Zentrum Marco Plegniere freispielte, der überlegt abschloss. Im weiteren Verlauf gab sich Fraulautern nie auf und wir hatten noch lange große Mühe dagegen zu halten, ließen aber schlussendlich niemals einen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag den Sieg mitnimmt. Durch diesen Erfolg gegen Fraulautern und das spielfreie Wochenende des SC Roden, überspringen wir beide Teams und rangieren aktuell auf Platz 3.

Fazit:

Momentan zeigt unser Team eine tadellose Moral und spielt das Spiel mit großer Leidenschaft. Seit der bitteren Niederlage in Diefflen scheint sich einiges bei uns getan zu haben. In der Kabine und auf dem Platz ist die positive Energie förmlich zu greifen. Die Mannschaft peitscht sich nach vorne und hilft sich in jeder Situation. Wir arbeiten hart, scheuen die dreckigen Meter nicht und stehen defensiv absolut sattelfest. Fraulautern hat heute eine sehr engagierte Leistung gezeigt und hat sehen lassen, weshalb sie bis heute zu Hause noch ungeschlagen waren. Allerdings waren wir heute fast immer den berühmten Schritt schneller und kontrollierten das Spiel trotz großer Gegenwehr. Kommenden Sonntag empfangen wir den SC Ay Yildiz Völklingen. Anstoß im Überherrner Waldstadion ist um 15:00 Uhr.

Tore:

0:1 – Konrad Feit (13. Christian Schäfer)

0:2 – Christian Schäfer (28. Maxime Ruffing)

0:3 – Marco Plegniere (54. Jonathan Fegel)

Aufstellung:

Luca Reiter – Pascal Müller – Konrad Feit (80. Pascal Thomé) – Philipp Hennrich (75. Marius Meßner) – Christian Schäfer – Jonathan Fegel – Adrian Mross – Maxime Ruffing – Marco Plegniere (68. Maurice Britt) – Nick Mörscher – Lars Müller



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+