Aktuelle Auswahl: news/spielbericht-ssv-ueberherrn-fv-siersburg-2

Spielbericht SSV Überherrn – FV Siersburg 2

SSV Überherrn – FV Siersburg 2 5:0 (2:0)

Im Heimspiel gegen den FV Siersburg 2 blieben wir zum fünften Mal in Folge ohne Gegentor und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0. Siersburg machte sich dabei mit drei roten Karten (zwei gegen Feldspieler und eine gegen ihren Betreuer) selbst das Leben schwer. Mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen und einem Torverhältnis von 19:0 sind wir nun seit Wochen in blendender Form und aktuell nur einen Punkt hinter dem Ligaprimus SC Roden.
Wir begannen die Partie sehr agil und verteidigten aggressiv gegen den Ball. Immer wieder konnten wir die Gäste so bereits in der eigenen Hälfte in die Bredouille bringen. In der siebten Minute nutzte Maxime Luhmann einen Abstimmungsfehler in der generischen Abwehr und köpfte zum 1:0 für unser Team ein. Folglich blieben wir weiterhin tonangebend, ließen aber viele Chancen im letzten Spielfelddrittel ungenutzt. Gerade, als der Gegner kurz vor der Halbzeit etwas besser in die Zweikämpfe und letztendlich in die Partie kam, nahm Maxime Ruffing Maß und feuerte den Ball aus 25 Metern unhaltbar in das Gästetor. Ein wichtiger Treffer kurz vor der Pause (41. Minute), unsere 2:0-Führung hatte dann auch bis zum Abpfiff der ersten Hälfte Bestand.
In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin nach vorne verteidigen und den Gegner stetig beschäftigen. Es dauerte neun Minuten, ehe wir unsere Führung ausbauen konnten: Im Nachgang an einen kurz ausgeführten Freistoß bediente Philipp Hennrich unseren Stürmer Maxime Luhmann, der flach zum 3:0 vollendete. Fünf Minuten später brannten beim ersten Siersburger Spieler die Sicherungen durch, als er nach einem Zweikampf unnötig nachgetreten hatte. In den letzten 30 Minuten sollten wir also in Überzahl spielen. In der 74. Minute machte Maxime Luhmann sein drittes Tor des Tages und schraubte nach langem Schlag von Luca Reiter das Ergebnis auf 4:0. Drei Minuten später macht der nächste Spieler von Siersburg mit rüdem Foulspiel auf sich aufmerksam und ging ebenfalls mit knallrot vom Platz. Der Schlusspunkt in der 86. Minute war dem starken Jonathan Fegel vorbehalten, der damit unseren 5:0-Heimsieg schlussendlich besiegelte.
Fazit:
Das Team hat erneut eine hervorragende Leistung gezeigt. Einzig und allein die Chancenauswertung war gegen Ende des Spiels nicht mehr perfekt, was beim Spielstand und -verlauf aber absolut in Ordnung ist. Wir wirken von Woche zu Woche gefestigter und routinierter und werden hart daran arbeiten, dass unsere „zu Null Serie“ auch im nächsten Heimspiel kommenden Sonntag gegen den FC Ensdorf nicht reißt. Anstoß im Überherrner Waldstadion ist bereits um 14:30 Uhr.
Tore:
1:0 – Maxime Luhmann (7.)
2:0 – Maxime Ruffing (41. Jonathan Fegel)
3:0 – Maxime Luhmann (54. Philipp Hennrich)
4:0 – Maxime Luhmann (74. Luca Reiter)
5:0 – Jonathan Fegel (86.)
Aufstellung:
Luca Reiter – Pascal Müller (75. Pascal Thomé) – Konrad Feit (58. Kevin Schneider) – Philipp Hennrich – Jonathan Fegel – Maxime Ruffing – Marco Plegniere (75. Maurice Britt) – Nick Mörscher – Maxime Luhmann – Lars Müller – Alexandre Kieffer (69. Marius Meßner)


Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+