Aktuelle Auswahl: news/spielbericht-ssv-ueberherrn-fc-ensdorf

Spielbericht SSV Überherrn – FC Ensdorf

Zum 6. Mal in Folge zu Null! Erste Mannschaft punktet weiter
SSV Überherrn – FC Ensdorf 5:0 (2:0)

Unsere erste Mannschaft punktet weiter! Auch das zweite Heimspiel in Folge endet mit 5:0 für unseren SSV. Wir waren an diesem Sonntag unseren Gästen auf allen Positionen überlegen und siegten auch in der Höhe verdient, auch wenn der FC Ensdorf es uns immer schwierig gestaltet hat. Damit hat unser Team auch im sechsten Spiel in Folge den Kasten hinten sauber gehalten und springt in der Tabelle einen Rang nach vorne auf Platz zwei.

Direkt nach Anpfiff versuchten wir den Gegner schnell vor Probleme zu stellen und attackierten bereits tief in deren Hälfte. Durch diese engagierte Leistung gegen den Ball wurden wir mit viel Ballbesitz ausgestattet und zeigten uns spielbestimmend. In der 10. Spielminute steckte Marco Plegniere auf den herbeirauschenden Nick Mörscher durch, seine Flanke versenkte Maxime Luhmann per Kopf am langen Pfosten. Mit der 1:0-Führung im Rücken gewannen wir etwas mehr an Sicherheit, allerdings streuten sich nun auch technische Fehler ein, da unsere Mannschaft das Spiel stets schnell, aber manchmal eben zu schnell, halten wollte. Das 2:0 sollte auch schon bald folgen: Nach einem Eckball von Maxime Ruffing stieg Philipp Hennrich in der 26. Minute am höchsten und nickte im Fünfer der Gäste ein. Bis zum Halbzeitpfiff wurde die Partie teilweise zerfahrener und der Spielfluss ebbte etwas ab, wodurch keine nennenswerten Offensivaktionen mehr zu verbuchen waren.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild: Überherrn machte das Spiel, Ensdorf hielt dagegen und machte uns das Leben schwer. Wir fanden schnell in die Partie und konnten bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhen, als Philipp Hennrich Maxime Luhmann bediente, der seinen zweiten Treffer das Tages beisteuern konnte. Zehn Minuten später konnte Luhmann im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Alexandre Kieffer trat zum Strafstoß an und machte durch seinen Treffer den Deckel endgültig drauf. In der dritten Minute der Nachspielzeit fand Maxime Ruffing dann noch den in der Halbzeit eingewechselten Konrad Feit, der zum 5:0-Endstand einschob. Am Ende haben wir mit einer erneut unüberwindbaren Defensive und einer ordentlichen Leistung in der Offensive, die drei Punkte verdient im Waldstadion behalten!

Fazit:
In einer schwierigen Partie gegen einen körperlich starken Gegner, konnte unser Team über die gesamte Spielzeit dominieren und erweckte nie das Gefühl, dass man das Spiel verlieren könnte. Die hervorragende Serie von sechs Spielen in Folge ohne Gegentor zeichnet uns momentan aus und die Mannschaft arbeitet hart dafür, diese aufrecht zu erhalten. Das Team wirkt noch immer frisch und ruft in den Spielen momentan wirklich alles ab. Drücken wir der Mannschaft die Daumen, dass die Kraftreserven noch für die letzten beiden Spiele vor der Winterpause ausreichen. Weiter geht es am kommenden Sonntag beim formstarken VfB Differten, wo uns ein sicherlich interessantes Derby erwartet. Anstoß auf dem Differter Rasenplatz ist um 14:30 Uhr.

Tore:
1:0 – Maxime Luhmann (10. Nick Mörscher)
2:0 – Philipp Hennrich (26. Maxime Ruffing)
3:0 – Maxime Luhmann (51. Philipp Hennrich)
4:0 – Alexandre Kieffer (61. Foulelfmeter, Maxime Luhmann)
5:0 – Konrad Feit (93. Maxime Ruffing)

Aufstellung:
Luca Reiter – Pascal Müller – Philipp Hennrich (69. Maurice Britt) – Christian Schäfer – Jonathan Fegel – Maxime Ruffing – Marco Plegniere – Nick Mörscher (80. Frederic Stolz) – Maxime Luhmann (61. Pascal Thomé) – Lars Müller (46. Konrad Feit) – Alexandre Kieffer



Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+