Aktuelle Auswahl: news/spielbericht-sc-ay-yildiz

Spielbericht SC Ay Yildiz

SSV Überherrn – SC Ay Yildiz Völklingen 3:0 (1:0)
 
Gegen einen starken SC Ay Yildiz Völklingen behielten wir nach 90 kampfbetonten Minuten mit 3:0 die Oberhand. Damit bestätigen wir erneut die stärkste Abwehr der Liga und sind vor dem Topspiel in Beaumarais nun punktgleich mit unseren Gastgebern am kommenden Sonntag. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ragten Lars Müller und Maxime Ruffing heraus, die durch unseren Gegner nie zu stoppen waren.
Nach zwei Siegen aus den letzten beiden Partien und einem Torverhältnis von 11:0 gingen wir mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen den SC Ay Yildiz Völklingen, waren uns der Qualität der Gäste aber durchaus bewusst. Im sogenannten „Power-Ranking“ rangierten beide Teams vor dem Spiel auf den Plätzen 2 und 3, was ein intensives Kräftemessen versprach. Die ersten Minuten gehörten unserer Elf und wir hatten ein leichtes Plus an gewonnenen 1:1-Duellen. Folgerichtig waren auch wir es, die die ersten Torschüsse abgaben. In der 12. Spielminute stach Lars Müller unnachahmlich nach vorne und wurde von Marco Plegniere mustergültig freigespielt, der Abschluss von Müller ging unhaltbar in die Maschen. Nach unserer Führung agierten wir weiter konsequent, jedoch flachten unserer Bemühungen etwas ab. Ausschlaggebend dafür war ein starkes Gästeteam, das ähnlich selbstbewusst wie wir eine intensive Partie offen gestalten wollte. Fünf Minuten vor der Pause hatte Ay Yildiz eine gute Druckphase, die wir aber mit viel Gegenwehr bis zum Pausenpfiff unbeschadet überstehen konnten.
Die zweite Hälfte verlief lange Zeit offen. Unser Spiel war nicht mehr so sauber wie im ersten Durchgang und fußballerische Elemente wurden in einem zunehmend intensiveren Spiel immer seltener. Dennoch konnten die Zuschauer an diesem Tag ein gutes Bezirksligamatch beobachten, das sich in weiten Teilen im Mittelfeld abspielte. Irgendwann wurden die Gäste mutiger und in diesem genau passenden Moment schlugen wir wieder zu: Der eine Minute zuvor eingewechselte Alexandre Kieffer meldete sich nach überstandener Verletzung eindrucksvoll zurück, als er mit seiner ersten Ballaktion zum 2:0 für uns einschoss. Ay Yildiz gab sich aber keinesfalls geschlagen und drängte auf den Anschlusstreffer, doch Luca Reiter war stets zur Stelle, wenn er gefragt war. In der Nachspielzeit erzielte der ebenfalls eingewechselte und neu genesene Maxime Luhmann per sattem Drehschuss mit links das 3:0, was auch den Endstand bedeutete. Wieder drei Punkte! Wieder zu null! So darf es gerne weitergehen!
Fazit:
Wir zeigten gegen einen guten Gegner ein ordentliches Spiel und haben am Ende verdient mit 3:0 gewonnen. Momentan läuft es bei uns sehr positiv und wir können den Lohn der harten Arbeit endlich einheimsen. Dennoch haben wir am Sonntag auch wieder gesehen, dass wir über die vollen 90 Minuten konzentriert und engagiert zu Werke gehen müssen, um unsere Kraft und Qualität auf den Platz zu bekommen. Der breite Kader hat abermals für sich gesprochen, als wir im zweiten Durchgang mit Alexandre Kieffer, Maxime Luhmann und Kevin Schneider drei frische und gefährliche Offensivkräfte einsetzen konnten. Nun freuen wir uns auf die Trainingswoche und auf das Topspiel am kommenden Sonntag in Beaumarais. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz An den Friedenslinden.
Tore:
1:0 – Lars Müller (12. Marco Plegniere)
2:0 – Alexandre Kieffer (70. Marco Plegniere)
3:0 – Maxime Luhmann (92. Kevin Schneider)
Aufstellung:
Luca Reiter – Pascal Müller – Philipp Hennrich – Christian Schäfer (43. Marius Meßner) – Jonathan Fegel – Adrian Mross (69. Maxime Luhmann) – Maxime Ruffing – Marco Plegniere – Nick Mörscher – Lars Müller (87. Kevin Schneider) – Pascal Thomé (69. Alexandre Kieffer)


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+