Aktuelle Auswahl: news/spielbericht-fv-diefflen-2-ssv-ueberherrn

Spielbericht FV Diefflen 2 – SSV Überherrn

FV Diefflen 2 – SSV Überherrn 1:0 (0:0)

 

Mit zu wenig Mut und zu wenig Engagement mussten wir in Diefflen eine verdiente 1:0-Niederlage hinnehmen. Zwar hatten wir insgesamt mehr vom Spiel, jedoch waren unsere Torraumszenen an diesem Tag einfach zu rar gesät. Diefflen blieb effizient und über die gesamte Partie taktisch klug, so dass man nach der Partie anerkennen muss, am Sonntag gegen das Team verloren zu haben, das mehr investiert hat.

Wir starteten die Partie einigermaßen munter, unsere Bemühungen flachten aber mit zunehmender Spielzeit in der ersten Hälfte rasch ab. Zu viele völlig unnötige Ballverluste ließen keinen Spielfluss zu. Gegen den Ball agierten wir teilweise schläfrig und verloren zu viele Zweikämpfe. Das Chancenplus lag im ersten Durchgang zwar auf unserer Seite, jedoch ließen wir unsere wenigen Chancen leichtfertig verpuffen. Es ging mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Den zweiten Durchgang begannen wir viel agiler und man spürte, dass ein Ruck durch das Team ging. Konrad Feit fing sich dann allerdings in der 57. die gelbe und eine Minute später die Ampelkarte ein, so dass wir noch mehr als 30 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Dennoch blieb das optische Übergewicht auf unserer Seite, ohne aber zwingende Torchance zu kreieren. Wir spielten in Unterzahl auf Sieg und waren bis zur 82. Minute auch näher am erlösenden Tor, ehe Diefflen mit einfachen Mitteln gegen unsere Abwehr zum Torerfolg kam. Trotz Überzahl (in dieser Situation) ließen wir den Gegner ohne große Gegenwehr passieren, Luca Reiter konnte gegen den Flachschuss entgegen seiner Laufrichtung nichts mehr unternehmen. Kurz vor Ende kam Heiko Nußbaum noch einmal zum Kopfball, verpasste es aber den Ball Richtung Tor zu drücken. Am Ende stand eine aufgrund des mangelnden Engagements verdiente Auswärtsniederlage zu Buche.

Fazit:

Wir ließen nach zwei Siegen in Folge an diesem Tag viele Tugenden vermissen, zeigten wenig Spielwitz und führten den Großteil der Zweikämpfe halbherzig. In dieser engen Liga hat jedes Team die Möglichkeit den Gegner zu schlagen. Nachdem wir in Bisten 1:0 gewinnen konnten und Diefflen die Woche darauf dort mit 8:1 unter die Räder kam, waren wir uns wohl zu sicher, dass wir das Spiel gewinnen würden. Mit nun 16 von 27 möglichen Punkten werden wir uns wohl zu einem Kampf um einen guten Mittelfeldlplatz einfinden; sofern wir eine Schippe drauflegen können in den kommenden Wochen.

Tor:

1:0 – Justin Klasen (82.)

Aufstellung:

Luca Reiter – Pascal Müller – Konrad Feit – Philipp Hennrich – Maxime Ruffing – Marco Plegniere – Kevin Schneider (75. Heiko Nußbaum) – Nick Mörscher – Lars Müller – Frederic Stolz (70. Maxime Luhmann) – Pascal Thomé (46. Marius Meßner)



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+