Aktuelle Auswahl: news/spielbericht-fsv-hemmersdorf-2-ssv-ueberherrn

Spielbericht FSV Hemmersdorf 2 – SSV Überherrn

FSV Hemmersdorf 2 – SSV Überherrn 0:7 (0:2)

Im ersten Rückrundenspiel – und gleichzeitig letzten Spiel des Jahres 2021 – trat unsere erste Mannschaft beim FSV Hemmersdorf 2 an und siegte auch in der Höhe verdient mit 7:0. Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit noch gut dagegen hielten, setzten wir sie im zweiten Durchgang mehr und mehr unter Druck. Am Ende entschied sich Schiedsrichter Tobias Bischof das Spiel sechs Minuten vor Abpfiff zu beenden.

Im Gastspiel beim FSV Hemmersdorf 2 waren wir zu Spielbeginn etwas zu zaghaft in unseren Aktionen. Gegen einen tiefstehenden Gegner wollten wir im ersten Durchgang nicht so recht aus unserer Komfortzone heraus, so dass wir es den Gastgebern viel zu einfach gestaltet haben, unsere vorsichtigen Offensivbemühungen zu verteidigen. Dennoch war das optische Übergewicht klar auf unserer Seite und in der 17. Spielminute münzten wir es erstmals in Zählbares um. Philipp Hennrich bediente nach schöner Kombination über Marco Plegniere und Konrad Feit den freistehenden Maxime Luhmann im Zentrum, der überlegt einschob. Im Anschluss waren wir etwas agiler, aber nicht ideenreich genug, um den Gegner aus der Reserve zu locken. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber erneut Maxime Luhmann, der nach Zuspiel von Maxime Ruffing auf 2:0 für unser Team stellen konnte. Bis zum Pausentee sollten keine weiteren Tore mehr fallen, wodurch es beim Zwei-Tore-Vorsprung für uns blieb.

Für den zweiten Durchgang nahmen wir uns vor, unser Passspiel intensiver aufzuziehen und kamen insgesamt wacher und hungriger aus der Kabine. Bereits in der 47. Minute erhöhte Alexandre Kieffer per direktem Freistoß aus rund 22 Metern auf 3:0. Keine zwei Minuten später erzielte Maxime Luhmann nach Zuspiel von Kevin Schneider seinen dritten Treffer des Tages. Schneider schnürte im Anschluss mit seinen Treffern zum 5:0 und 6:0 noch einen Doppelpack, ehe Maxime Ruffing in der 84. Spielminute den Schlusspunkte zum 7:0 setzte. Der Schiedsrichter pfiff danach auf Bitte der Hemmersdorfer Spieler die Partie ein paar Minuten zu früh ab und so gehen wir mit einem nie gefährdeten Sieg auf Platz 2 in die wohlverdiente Winterpause.

Fazit:

Wir haben die Aufgabe in Hemmersdorf gut aufgenommen und haben abgeliefert. Die Mannschaft zeigt noch immer gute Leistungen, jedoch ist auch eine gewisse Müdigkeit nicht zu leugnen. Umso schöner, dass wir nun nach einem intensiven Fußballjahr 2021 in die Winterpause gehen. Wir sehen uns im neuen Jahr, wenn wir zum Auftakft der Restrunde am 6. März den FC 08 Elm in unserem Waldstadion empfangen.

Tore:

0:1 – Maxime Luhmann (17. Philipp Hennrich)

0:2 – Maxime Luhmann (39. Maxime Ruffing)

0:3 – Alexandre Kieffer (47. direkter Freistoß)

0:4 – Maxime Luhmann (49. Kevin Schneider)

0:5 – Kevin Schneider (61. Maxime Luhmann)

0:6 – Kevin Schneider (71. Maxime Luhmann)

0:7 – Maxime Ruffing (84. Jonathan Fegel)

Aufstellung:

Luca Reiter – Pascal Müller – Konrad Feit (46. Kevin Schneider) – Philipp Hennrich (63. Nick Mörscher) – Jonathan Fegel – Maxime Ruffing – Marco Plegniere (77. Maurice Britt) – Maxime Luhmann (71. Christian Paquet) – Lars Müller (71. Pascal Thomé) – Frederic Stolz – Alexandre Kieffer



Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+