Aktuelle Auswahl: news/pokal-ssv-ueberherrn-sf-rehlingen-fremersdorf-32

Pokal: SSV Überherrn – SF Rehlingen-Fremersdorf 3:2

Gegen den Tabellenneunten der Saarlandliga gelang dem in der Liga arg gebeutelten SSV Überherrn gestern eine kleine Pokalsensation! Das Team von Bernd Degenhardt warf den klassenhöheren Gegner völlig verdient mit einem 3:2-Sieg aus dem Wettbewerb und zog seinerseits in Runde 5 ein.
Nach einer guten, aber torlosen ersten Halbzeit kam Überherrn gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zu einem Doppelschlag. Der gerade eingewechselte Kim Klos machte mit seinem ersten Ballkontakt das 1:0 (46. Minute) und Timon Hector erhöhte nur kurz später auf 2:0 (52.). Die Gäste reagierten, wechselten zwei Stammspieler ein und kamen nach Toren von Hyseni und Pohl zum 2:2-Ausgleich (66. Minute). Wer nun dachte, der Favorit hätte das Spiel gedreht, sah sich eines Besseren belehrt: Überherrn zeigte weiterhin einen hohen Kampf- und Laufeinsatz und erarbeitete sich so nach dem Ausgleich wieder ein Übergewicht. Zunächst wollte das Leder nur mit Latte und Pfosten spielen, doch in der 79. Minute war es dann verdientermaßen so weit: Der starke Hussein Issa erzielte mit dem 3:2 den Treffer zum späteren Endstand. Natürlich hatten auch die Gäste während der Partie weitere Torchancen, doch an diesem Tag waren das Glück und natürlich wieder ein bärenstarker Jan Zenner dem SSV in brenzligen Situationen hold. Insgesamt hatte der SSV aber die Mehrzahl an großen Torchancen und siegte daher absolut verdient! Glückwunsch an die Mannschaft für diese bravouröse Leistung! Ein Dank gilt auch den Anhängern, die im Waldstadion erschienen sind und ihr Kommen (diesmal) sicher nicht bereut haben!



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+