Aktuelle Auswahl: news/kampfspiel-in-nassweiler

Kampfspiel in Naßweiler

Nach dem 6:0 Heimspielsieg im Saisonauftaktspiel gegen die Mannschaft des SG Niederlinxweiler-Winterbach und einem spielfreien Wochenende trafen die Damen des SSV am vergangenen Sonntag auf die SV Naßweiler. Dass dies kein Spaziergang werden würde, wussten unsere Damen bereits aus vergangenen Begegnungen, dennoch waren sie wild entschlossen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Beide Mannschaften taten sich schwer zu Beginn der Partie: Viel wurde im Mittelfeld ausgetragen, Zweikämpfe bestimmten das Spiel und Torraumszenen galt es sich mühsam zu erarbeiten. Dann nach 40 Minuten die Erlösung: Valentina Knauber traf nach einer Ecke zur verdienten Führung für den SSV. Ein wichtiges Tor zum richtigen Zeitpunkt, denn so konnte man motiviert in die zweite Halbzeit starten.

Mit der Führung im Rücken gelang es dem SSV immer mehr Druck auf die Hintermannschaft der Gastgeber auszuüben, nur das erlösende zweite Tor fehlte. In der 60. Minute gelang es dann doch: Laura Hagenburg erzielte das 2:0 nach Vorlage von Valentina Knauber. Jetzt hatten die Damen des SSV ihre Gegner da wo sie sie haben wollten und es ging nur darum die verdiente Führung über die Zeit zu bringen. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft, die komplette Mannschaft des SSV bewies wieder einmal ihre Stärken und rangen den Gegner im Mannschaftsverbund nieder. In der 72. Minute erzielte Valentina Knauber das 3:0, schnürte einen Doppelpack und markierte den endgültigen Endstand der Partie. Die Chancen der Gastgeber vereitelte zum Schluss Torhüterin Annika Haase, die ihren Kasten abermals sauber hielt.

Eine kämpferische Mannschaftsleistung führte am Ende zu einem verdienten Sieg für die Damen des SSV und bringt weitere drei Punkte. Nächsten Sonntag treffen die Damen des SSV in einem Heimspiel auf den Tabellenführer, die dritte Mannschaft des 1. FC Saarbrücken.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+