Aktuelle Auswahl: news/ein-riesenschritt-richtung-rettung

Ein Riesenschritt Richtung Rettung

Fußball-Verbandsligist SSV Überherrn gewinnt das wichtige Kellerduell gegen Reimsbach deutlich mit 3:0. Das vorgezogene „Endspiel“ im Kampf um den Ligaverbleib in der Fußball-Verbandsliga wurde vor allem in Hälfte zwei zur eindeutigen Angelegenheit: Die SSV Überherrn gewann am Samstag gegen den 1. FC Reimsbach klar und deutlich mit 3:0 (0:0) und zog vor den letzten beiden Partien im Tableau mit 31 Punkten wieder am Gegner vorbei auf Rang 13.

Eine Woche nach dem starken Auftritt beim 5:0-Kantersieg über den SC Großrosseln zeigte sich Reimsbach vor rund 150 Zuschauern im Überherrner Waldstadion wieder von seiner schlechten Seite. Selbst SSV-Interimstrainer Michael Latz war überrascht, dass die Gegenwehr der Gäste im für beide richtungsweisenden Spiel derart überschaubar ausfiel: „Wir hatten schon vor der Pause leichte Vorteile. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient. Von Reimsbach kam angesichts der Bedeutung des Spiels läuferisch und kämpferisch viel zu wenig. Ich kann es mir schwer erklären, wie sie letzte Woche gegen Großrosseln 5:0 gewinnen konnten“, sagte Latz.
Sein Team bot vor allem in Halbzeit zwei offensiv viel mehr – und belohnte sich zügig gleich zwei Mal: Elia Naccarato traf von der Strafraumgrenze zur wichtigen Führung (53.). Der FCR sollte sich von diesem Schock nicht mehr erholen, nur drei Minuten später legte Überherrn durch Maximilian Kellmeyer das 2:0 nach (56.) und beseitigte spätestens mit dem 3:0 durch Adnen Jamli (79.) alle Zweifel. Reimsbach droht damit mehr denn je der Sturz in die Landesliga. Die Elf der Trainer Uli Braun und Marco Buchheit liegt als Drittletzter zwei Zähler hinter Überherrn und vier hinter dem 1. FC Riegelsberg auf dem sicheren Rang zwölf. Erschwerend kommt hinzu, dass am Sonntag (15 Uhr) gegen den Ligazweiten SF Rehlingen-Fremersdorf und danach bei der zweitbesten Heimelf der Liga, Kreisrivale SG Perl-Besch, noch hohe Hürden warten. Da hat Überherrn insgesamt das leichtere Programm, auch wenn zunächst ein schwerer Gang ansteht. Am Sonntag muss das Team zum Tabellenführer FC Rastpfuhl. „Ich habe die in Großrosseln gesehen, die sind wirklich bärenstark“, sagt Latz, der glaubt: „Für uns wird wohl vor allem das letzte Spiel gegen Schlusslicht Saarlouis-Beaumarais entscheidend sein.“
Quelle: Saarbrücker Zeitung

SZ – Ein Riesenschritt Richtung Rettung

SZ – Reimsbach taumelt Richtung Landesliga



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+