Aktuelle Auswahl: news/die-damen-des-ssv

Die Damen des SSV

Lange war es still um die Damen des SSV, doch nur auf dem Papier, denn auf dem Fußballplatz ging es weiter hoch her.

Seit Saisonbeginn wurden bereits sechs Pflichtspielpartien bestritten, fünf Punktspiele und zwei Pokalrunden. In den beiden Pokalspielen setzten sich die Damen des SSV souverän mit 3:0 gegen die Ritterstraße und 4:1 gegen den 1. FFG Homburg durch. Die Tore hier erzielten Kathrin Engeldinger (3), Trang Ngyuen, Laura Hagenburg, Michèle Hupperich und Valentina Knauber. Die nächste Pokalrunde bestreitet der SSV zuhause am 07.11.2021 gegen den SC Falscheid, Anstoß ist hier um 16:15.

In der bisher gespielten Saison trafen die Damen im Saisonauftakt auf die SG Wahlen-Niederlosheim-Rissenthal-Oppen gegen die sie mit 3:1 unterlegen waren. Das einzige Tor an diesem Nachmittag schoss Valentina Knauber. Jedoch ließen sich die Damen des SSV von dieser Niederlage nicht beeindrucken, denn eine Woche später ging es zum Topfavoriten dieser Spielklasse, dem 1. FC Saarbrücken 3. Mit viel Kampfgeist und Siegeswillen und dem Mannschaftsverbund gelang ihnen dort ein 1:0 Auswärtserfolg, abermals war die Torschützin Valentina Knauber. Mit diesem wichtigen Sieg fuhren sie nach Jägersfreude, wo der nächste unangenehme Gegner auf sie wartete. Doch beflügelt durch den kürzlichen Erfolg, konnte auch diese Mannschaft sie nicht am Tore schießen hindern. Ein Doppelpack von Valentina Knauber und ein Tor von Kathrin Engeldinger markierten den 3:0 Sieg. Der nächste Gegner hieß Niederlinxweiler-Winterbach, diese durften sie nach Wochen der Auswärtsspiele endlich wieder im heimischen Stadion empfangen. Mit den eigenen Fans im Rücken schossen Kathrin Engeldinger, die zweimal aus ähnlicher Situation traf, sowie Valentina Knauber die Damen des SSV zu ihrem nächsten 3:0 Erfolg.

So die Bilanz der letzten Spiele, die zeigt, dass die Damen des SSV sich nicht durch eine Niederlage oder aber einen vermeintlichen Favoriten am Fußball spielen hindern lassen. Durch ihren unnachahmlichen Teamgeist konnten sie bis dato alle Spiele mit ihrer Spielstärke dominieren und verdient als Sieger vom Feld gehen.

Vergangenen Sonntag mussten sie wieder auswärts gegen den SV Dirmingen 2 ran. Dass dies kein einfaches Spiel werden würde, wussten sie bereits zu Beginn. Ein sehr temporeiches Spiel, mit vielen langen Bällen und zahlreichen Zweikämpfen. Am Ende hieß es 4:1 für die Mannschaft aus Dirmingen, das Tor für den SSV erzielte Valentina Knauber, nach schönem Zusammenspiel mit Kathrin Engeldinger.

Trotz dieser Niederlage schauen die Damen des SSV positiv in Richtung Sonntag, denn da empfangen sie die DJK Ensheim zum Heimspiel. Anstoß ist hier um 16:45, direkt im Anschluss an die Spiele der beiden Herrenmannschaften.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+