Aktuelle Auswahl: news/aus-sicht-des-vorsitzenden

Aus Sicht des Vorsitzenden

Beim SSV Überherrn kommt nach der „Corona-Schockstarre“, die alle Mitmenschen und alle Lebensbereiche in nicht vorhersehbarer Form tangiert, die Hoffnung auf, dass nach und nach wieder eine gewisse Normalität einkehrt und unser geliebter Fußballsport wieder aufgenommen werden kann. Unsere Feierlichkeiten anlässlich des 100jährigen Jubiläums des SSV mussten ja leider zu den vorgesehenen Terminen ausfallen, werden aber, sobald
es wieder möglich ist, in größeren Gruppen zu feiern, nachgeholt.
Bezüglich unserer Aktiven-Mannschaften (1., 2. und Frauenmannschaft) sowie unserer zahlreichen Jugendmannschaften sind wir am planen, ab wann und in welcher Form wieder ein Trainingsbetrieb aufgenommen werden darf und kann. Die alljährlich für unseren Rasenplatz vorgesehenen und notwendigen Pflegemaßnahmen sind bereits durchgeführt und der Platz kann bis Mitte Juli nicht genutzt werden. Da die Aufnahme eines einigermaßen normalen Spielbetriebs wohl keinesfalls vor dem Monat September stattfinden wird, bleibt damit ausreichend Zeit für eine vernünftige Saisonvorbereitung.
Der Vorstand und die Verantwortlichen für die einzelnen Bereiche sind natürlich trotz der Zwangspause im Kontakt mit den Spielern*innen und in der Planung für die kommende Saison. Da noch die Entscheidungen eines außerordentlichen Verbandstages des Fußballverbandes ausstehen, ist die endgültige Zusammensetzung der Spielklassen für die kommende Saison im Moment noch nicht klar.
Für den Bereich der 1. Mannschaft steht die Kaderentwicklung im Vordergrund. Dabei liegt der Fokus zunächst darauf, dass der aktuelle Kader möglichst komplett zusammenbleibt. Aus dem aktuellen Kader werden wir aber leider auch Spieler abgeben müssen. Oktay Yildiz zieht es nach Creutzwald, Alexander Busch schließt sich dem Ligakonkurrenten SF Hostenbach an. Altersbedingt werden Florian Ladwein, Mathias Blatton und Dominik Schug
kürzertreten.
Aktuell können wir drei Neuzugänge im Bereich des Spielerkaders verzeichnen; weitere sportliche und menschliche Verstärkungen werden definitiv folgen. Hierzu laufen noch mehrere erfolgversprechende Gespräche. Mit Jonas Johannes, Filippo Paxia und Jonathan Fegel haben drei absolute Wunschspieler den Weg ins Waldstadion gefunden, um gemeinsam an den gesteckten Zielen zu feilen. Zudem kehrt mit Konrad Feit ein weiterer talentierter Spieler nach einem Auslandsaufenthalt zurück.
Auch im Bereich des Trainerstabes gibt es Neuigkeiten zu verkünden: Als Torwart-Trainer steht uns zukünftig Thorsten Rother zur Verfügung und im sportlichen Bereich werden ab sofort auch unsere Ex-Trainer Markus Kneip und Thomas Tornes unterstützend tätig sein.
Weitere Informationen zu den aktuellen Entwicklungen und einen sehr ausführlichen Artikel „Aus Sicht des Trainers“ finden Sie auf der SSV Website (ssvue.de). Der SSV Überherrn hofft inständig, dass wir uns möglichst bald alle wieder gesund und munter einigermaßen normal fußball- und vereinsmäßig betätigen können. Wir freuen uns
darauf.
B. Bauer, 1. Vorsitzender



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+