Aktuelle Auswahl: news/8-spieltag-23-09-18-sv-ritterstrasse-ssv-52

8. Spieltag, 23.09.18, SV Ritterstraße – SSV 5:2

Auch im 8. Spiel sollte es nicht zu einem Erfolgserlebnis für den SSV reichen. Überherrn reiste ohne „Oldie“ Pascal Müller, dafür aber wieder mit Kapitän Michael Höfer auf die Ritterstraße. Hussein Issa musste auf der Bank Platz nehmen.
Die Hausherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und spielten immer wieder – unterstützt durch unnötige Ballverluste des SSV – schnell nach vorne. Nach einem Pfostenschuss, bei dem der SSV noch Glück hatte, war es dann in der 20. Minute so weit und D’Alessandro brachte den SVR in Führung – 1:0. Überherrn ließ sich zunächst nicht beeindrucken und hatte durch Timon Hector die große Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss landete knapp neben dem Tor, nachdem er sich im Strafraum erfolgreich in Position gedribbelt hatte. Die Gastgeber sagten Danke und sorgten durch einen Doppelschlag in der 36. und 38. Minute (Dittgen und D’Alessandro) bereits vor der Pause für die Vorentscheidung – 3:0 Halbzeitstand.
Überherrn versuchte zu Beginn des 2. Spielabschnitts, nicht weiter unter die Räder zu kommen und evtl. sogar mit einem Anschlusstor das Spiel wieder spannend zu machen. Doch Yannik Dittgen sorgte bei zunehmend nasser und windiger Witterung in der 68. Minute für einen weiteren Treffer der Hausherren – 4:0. Timon Hector stellte in der 79. Minute mit seinem 2. Saisontor den alten Abstand wieder her und anschließend kam im SSV Lager tatsächlich wieder Hoffnung auf, denn Schiedsrichter Christof Paulus schickte die Spieler in der 80. Minute in die Kabinen, weil eine heftige Gewitterfront über die Ritterstraße hinwegzog. Nach dem Reglement hätte es zu einem Spielabbruch kommen können, wenn die Unterbrechung mehr als 30 Minuten gedauert hätte. Für die Hausherren wäre das natürlich eine mehr als unglückliche Entscheidung gewesen – schließlich führten sie 10 Minuten vor dem Ende mit 3 Toren Vorsprung. Die Gewitterfront zog aber weiter und das Spiel konnte dann doch zu Ende gespielt werden. Dabei kam Überherrn in der 84. Minute durch einen verwandelten Foul-Elfmeter durch Yannic Homberg zunächst auf 4:2 heran (84. Minute), doch Meikel Bender machte mit dem 5:2 in der 86. Minute den verdienten Sieg für die Gastgeber endgültig klar.
Fazit: Auch diesmal hat die Leistung der Mannschaft einfach nicht ausgereicht, um einen oder mehrere Punkte einfahren zu können.
Tore: Hector, Y. Homberg



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+