Aktuelle Auswahl: news/7-spieltag-22-11-19-ssv-vfb-tuensdorf-42

7. Spieltag, 22.11.19, SSV – VfB Tünsdorf 4:2

Endlich! Der SSV hat gegen den VfB Tünsdorf den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Dabei standen die Vorzeichen nicht besonders gut, denn mit Höfer, Paquet, Plegniere und Ruffing fehlten neben einigen weiteren Spielern gleich mehrere Säulen der Stammelf.

Trainer Alexander Zimmer musste also umbauen und schickte mit Mathias Blatton und Kevin Schneider zwei Spieler von Beginn an in die Arena, die bisher erst wenige Einsätze zu verzeichnen hatten. Taktisch und kämpferisch hervorragend eingestellt, sollten sich die personellen Veränderungen aber auf dem Platz nicht bemerkbar machen. Überherrn war von Beginn an den Gästen aus Tünsdorf gleichwertig und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der SSV nach und nach die Oberhand gewann und folgerichtig durch Pascal Müller mit 1:0 in Führung ging. Müller hatte sich in der 14. Minute aus 20 Metern ein Herz genommen und die Kugel in die rechte untere Torecke gewuchtet. Weitere Gelegenheiten wurden leider ausgelassen und in der Mitte der ersten Halbzeit konnte Tünsdorf das Spiel für eine kleine Phase an sich reißen. Zur Pause blieb es aber bei der knappen 1:0-Führung.

Die zweite Spielhälfte begann für den SSV wunschgemäß. Nach nur fünf Minuten wurde Adrian Mross vom Tünsdorfer Torhüter von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Busch souverän zum beruhigenden 2:0. Nun ja – beruhigend ist ein 2-Tore-Vorsprung beim SSV in der letzten Zeit ja nicht… So auch in diesem Spiel: Nach einigen Auswechslungen auf beiden Seiten verlor der SSV den Faden und Tünsdorf verstärkte seine Bemühungen, beim Tabellenschlusslicht nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. So fiel das 2:1 in der 69. Minute und in der 76. Minute war die Führung dahin – 2:2. Diese Situation war dem SSV in dieser Saison ja bereits bestens bekannt und viele Anhänger hatten nun die Hoffnung auf drei Punkte im Abstiegskampf begraben. Nicht aber Trainer und Mannschaft! Alex Zimmer wechselte in der 80. Minute den schnellen Alexander Tonner ein, der damit sein Landesliga-Debüt gab. Und der Joker sollte stechen: Nach einem herrlichen Pass von Mehmed Yildiz konnte Tonner gegen eine weit aufgerückte Tünsdorfer Mannschaft, die auf Sieg spielte, einen Konter zum 3:2 vollenden. Kevin Schneider setzte mit dem 4:2 noch einen drauf, so dass der SSV endlich einmal wieder einen Erfolg und drei wichtige Punkte feiern konnte.

Informationen zu den Spielen gibt es immer auch auf den beiden großen Amateurfußball Portalen fupa.net und fussball.de sowie den dazugehörigen Apps!



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+