Aktuelle Auswahl: news/6-spieltag-10-09-17-sv-karlsbrunn-ssv-12

6. Spieltag, 10.09.17, SV Karlsbrunn – SSV 1:2

Nach der Heimniederlage gegen Riegelsberg war der SSV beim Tabellenschlusslicht schon am 6. Spieltag unter Erfolgszwang, um nicht noch weiter abzurutschen. An der Personalfront hatte sich über die Woche glücklicherweise eine Verbesserung eingestellt, denn Basenach, Gül und Strokosch standen diesmal wieder zur Verfügung.

 
 


Zunächst hatte der SSV auch alles im Griff, ohne sich allerdings die ganz großen Chancen herauszuarbeiten. Gegen Mitte der 1. Halbzeit schlichen sich dann aber viele leichte Fehler im SSV-Spiel ein, die die Gastgeber zu mehreren guten Chancen verhalfen. Der SVK nahm die Geschenke zunächst nicht an, ließ sich aber den Elfmeter in der 38. Minute nicht entgehen und erzielte damit die mittlerweile verdiente 1:0-Führung. Dem Elfemter vorausgegangen war abermals ein technischer Fehler in der SSV-Defensive, der zu einem unnötigen Foulspiel geführt hatte. Kurz vor der Pause hätten beide Teams jeweils noch einen Treffer erzielen müssen, vergaben aber kläglich. Es ging daher mit dem 1:0 in die Kabinen.
Trainer Markus Kneip reagierte auf die mäßige Vorstellung und brachte mit Jamli und Gül zwei frische Kräfte. Diese Maßnahme hatte positive Auswirkungen auf das SSV-Spiel, auch wenn das Gesamtniveau der Begegnung weiterhin zu wünschen übrig ließ. Mitte der 2. Halbzeit hatte der SSV dann seine beste Phase und konnte endlich Druck aufbauen und sich Chancen erarbeiten. Und so gelang in der 67. Minute auch der 1:1-Ausgleich durch Jonas Johannes, der von einem wunderbaren Angriff über die rechte Seite und einer Jamli-Hereingabe profitierte. Johannes versemmelte in der 70. Minute die Chance zur Führung, doch Maxi Kellmeyer machte es eine Minute später besser: Er nahme sich ein Herzu und zog aus 22 Metern unwiderstehlich ab, so dass der Ball unhaltbar im gegnerischen Tor zum 1:2 einschlug (71. Minute). Überherrn hatte auch danach noch einige gute Szenen, ließ den SVK aber in den letzten 10 Minuten noch einmal aufkommen. Jan Zenner musste bei einem Freistoß noch sein ganzes Können zeigen (85. Minute) und nach 96 Minuten war der Spuk vorbei und die glücklichen drei Punkte waren unter Dach und Fach. Weitere Informationen können Sie unserem Liveticker entnehmen.
Fazit: Dieser Auftritt wird wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben. Die Punkte sind aber Gott sei Dank auf der Habenseite.
Tore: Johannes, Kellmeyer

Fotos vom Spiel

Liveticker



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+