Aktuelle Auswahl: news/3-spieltag-19-08-18-ssv-fv-bischmisheim-02

3. Spieltag, 19.08.18, SSV – FV Bischmisheim 0:2

Der Pokalerfolg unter der Woche hatte unserer jungen Mannschaft zwar Mut gemacht, war aber leider auch teuer bezahlt worden, denn mit Timon Hector, Marvin Müller und Christian Paquet gingen gleich drei Verletzte aus dieser Partie hervor. Osama Alsawadi rückte daher aus dem Kader der 2. Mannschaft auf die Bank.
Der SSV begann nervös und die Gäste kamen durch leichte Fehler der Hausherren schnell zu ersten Gelegenheiten. In der 14. Minute war es dann soweit; der Ball befand sich im SSV-Strafraum und ein Überherrner Akteur versuchte, ihn aus der Gefahrenzone zu schlagen. Leider hielt der Bischmisheimer Christopher Schmitt den Schlappen drauf und bugsierte das Leder damit unhaltbar für Torwart Jan Zenner „per Abpraller“ in die Maschen – 0:1. Bis zur Pause gelang es Überherrn phasenweise, das Spiel etwas gefälliger zu gestalten, die häufigeren und besseren Chancen lagen aber weiterhin auf Seiten der Gäste, so dass die Heimelf mit dem 0:1 zur Pause durchaus noch zufrieden sein musste.
Auch der zweite Spielabschnitt begann mit mehreren frühen Torgelegenheiten von Bischmisheim; Jan Zenner rückte immer mehr in den Mittelpunkte des Geschehens und zeigte mehrmals seine Klasse. In der 55. Minute war er allerdings machtlos, als ein sehr schnell ausgeführter Freistoß zum ungedeckten Christoph Fuhr gespielt wurde, der keine Mühe hatte, aus etwa 14 Metern ins Tor zu treffen – 0:2. Dieser Treffer sollte noch bis lange nach dem Spiel für Diskussionen sorgen, denn der gute Schiedsrichter Manuell Brell war zum Zeitpunkt der Ausführung des Freistoßes noch im Gespräch mit der Überherrner Mauer gewesen. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und Überherrn suchte seine Chance zum Anschlusstreffer. Hierzu gab es in der 71. Minute bei einer Standardsituation und in der 87. Minute bei einem Schuss von Hussein Issa Gelegenheiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten, so dass es am Ende beim verdienten 0:2 für die Gäste blieb. Weitere Details können Sie unserem Liveticker entnehmen.
Fazit: Wenn aus dem ohnehin dünnen Kader noch Verletzte fehlen, ist es schwer für den SSV, sich in dieser Klasse zu behaupten. Das kann nur gelingen, wenn alle sich auf dem Platz befindlichen Spieler läuferisch und kämpferisch an ihre absoluten Grenzen gehen. Das war bei vielen SSV-Akteuren der Fall, aber leider (noch) nicht bei allen!

Liveticker



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+