Aktuelle Auswahl: news/25-spieltag-21-04-18-ssv-sc-grossrosseln-12

25. Spieltag, 21.04.18, SSV – SC Großrosseln 1:2

Nach zuletzt zwei Siegen ging der SSV Überherrn zuversichtlich in die Partie gegen den Nachbarn aus dem Warndt. Trainer Michael Latz schickte die erfolgreiche Elf von letzter Woche erneut auf den Platz. Bei hochsommerlichen April-Temperaturen sollte das Spiel aber nur langsam in die Gänge kommen. Von Überherrn war in der 1. Halbzeit fast gar nichts zu sehen, Großrosseln hatte über weite Strecken leichte Feldvorteile und erarbeitete sich auch die eine oder andere gefährliche Situation, ein Tor wollte aber in dieser Hälfte noch nicht fallen, das hatte sich auch keine der beiden Mannschaften wirklich verdient – Halbzeitstand 0:0.
Die 2. Halbzeit wurde aber Gott sei Dank gleich besser. Überherrn kam mit Adnen Jamli und deutlich mehr Schwung aus der Kabine. Das sollte sich schon bald auszahlen, denn Yannic Homberg setzte in der 49. Minute Jonas Johannes über links in Szene und dieser konnte in den Strafraum eindringen und den Ball im langen Eck unterbringen – 1:0. Die Freude über die Führung hielt aber leider nicht lange, denn bereits in der 51. Minute gelang den Gästen der Ausgleich zum 1:1 – die SSV Defensive inklusive Torwart Jan Zenner konnten einen lang in den Strafraum geschlagenen, relativ ungefährlichen Ball nicht unter Kontrolle bekommen und Robert Gauer hatte keine Mühe, das Leder im Zuge der allgemeinen Verwirrung ins leere Tor zu schieben. Ein paar Minuten später hätte der SSV aber bereits erneut in Führung gehen können, als Adnen Jamli und Jonas Johannes jeweils knapp an einer Hayo-Flanke vorbeiflogen. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und beide Mannschaften wollten den Sieg. So kam es zu einigen Chancen hüben und drüben. Wie so oft, musste auch Jan Zenner einigen Male ran, um Schlimmeres zu verhindern. Der nächste Treffer fiel aus Sicht der SSV-Anhänger dann aber leider auf der falschen Seite. Nach einem Fehler der SSV-Defensive kam es zu einem unnötigen Freistoß für die Gäste und Benny Groh quälte den Ball unter der Mauer hindurch an Jan Zenner vorbei ins Tor – 1:2 (82. Minute).

21.04.2018 Überherrn-Großrosseln 1:2

Bis zum Ende des Spiels versuchte der SSV, den Ausgleich zu erzielen und eröffnete den Gästen dabei natürlich Konterchancen. Rupp hatte in der 86. Minute die Entscheidung auf dem Fuß, traf das Tor aber nicht und in der Nachspielzeit mussten die Zuschauer leider mit ansehen, wie Elia Naccarato nach einem Foul im Zuge eines Konters vom Schiedsrichter aus Luxemburg mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Am Ende blieb es beim 1:2.
Fazit: Großrosseln war an diesem Tag zu schlagen und ein „dreckiges“ 1:0 hätte den Sieg bedeutet. Bei beiden Gegentoren hat sich das Team von Trainer Michael Latz aber ziemlich blöd drangestellt. Nutzt aber alles nichts – dann müssen die notwendigen Punkte halt in den verbleibenden fünf Begegnungen eingespielt werden.
Tor: Johannes

Liveticker



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+