Aktuelle Auswahl: news/21-spieltag-24-03-18-ssv-sv-karlsbrunn-13

21. Spieltag, 24.03.18, SSV – SV Karlsbrunn 1:3

Ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht war eigentlich Pflicht, um die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Bis auf Tim Karrenbauer und Christian Paquet standen Trainer Markus Kneip hierfür auch alle Spieler aus dem aktuellen Kader zur Verfügung. Die Zuschauer, die nach dem 5:4-Sieg in Riegelsberg und bei schönem Wetter etwas zahlreicher im Waldstadion erschienen waren, sollten allerdings kein gutes Spiel des SSV zu sehen bekommen.

Überherrn ging – anders als bei den meisten übrigen Spielen in dieser Saison – als Favorit ins Rennen, konnte dieser Rolle aber nie gerecht werden. Die ersten guten Torszenen gingen zwar auf das Konto des SSV (16. Minute Großchance Jonas Johannes, 23. Minute Chance Issa), die Gäste gingen aber mit ihrem ersten Torschuss in Führung, als Manuel Haag in der 34. Minute nicht richtig gestört wurde und das Leder aus 20 Metern gemütlich mit der Innenseite neben den Torpfosten setzen konnte – 0:1. Danach gelang dem SSV bis zur Pause leider nichts mehr.
Nach dem Wechsel sah es zunächst danach aus, als ob die Kneip-Truppe mit mehr Elan an die Sache herangehen würde und Jonas Johannes hätte in der 51. Minute ausgleichen müssen, scheiterte aber völlig allein stehend aus wenigen Metern an Torwart Barth. Noch in der gleichen Minute – im direkten Gegenzug – erhöhten die Gäste durch Lucas Quartz auf 0:2 und nur eine Minute später gelang Adnen Jamli nach einem Angriff über die linke SSV-Seite der Anschluss – 1:2 (52. Minute). Die aufkeimende SSV-Hoffnung erhielt aber bereits in der 56. Minute einen erneuten Dämpfer, als Sabin-Francis Yagremongo auf seiner linken Seite nahezu die komplette SSV-Mannschaft stehen ließ und nach diesem fulminanten Alleingang auch noch die Coolness hatte, den Ball im langen Pfosten unterzubringen – 1:3 (56.). Im Grunde blieb dem SSV jetzt immer noch genügend Zeit, das Spiel in den Griff zu bekommen, aber an diesem Tag brachte leider kaum ein SSV-Akteur annähernd Normalform, so dass es nur noch wenige gute Ansätze gab und auch die Auswechslungen und Umstellungen von Trainer Markus Kneip ins Leere liefen. Am Ende blieb es beim überaus enttäuschenden 1:3.
Fazit: In dieser Verfassung steigt man ab.
Tor: Jamli

Liveticker

Fotos vom Spiel



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+