Aktuelle Auswahl: news/2-spiele-2-siege

2 Spiele, 2 Siege

Am 11.03.2018 bestritten die Damen des SSV Überherrn erstmals in diesem Jahr ein Spiel auf heimischem Rasen gegen den SV Naßweiler. Während sie in der ersten Halbzeit mit 0:1 zurücklagen und trotz kämpferischer Leistung den verdienten Ausgleich nicht schossen, zeigten sie im zweiten Spielabschnitt, nach motivierenden Halbzeitansprachen, ihre Stärken.
Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde der Siegeswille unserer Damen. In der 60. Minute belohnten sie sich dann schließlich zum ersten Mal als Valentina Knauber das Tor zum 1:1 schoss. Jetzt wollte der SSV gewinnen, wollte den Naßweilern keinen Punkt schenken. ‚Wer im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnt, gewinnt auch solch ein Spiel‘, hieß es noch in der Pause und genau das taten sie dann auch. 15 Minuten nach dem Ausgleich war es abermals Valentina Knauber die einen Freistoß getreten von Michéle Hupperich vor der Torhüterin abfing und zum 2:1 Siegtreffer einnetzte. Bis zum Abpfiff gestaltete sich das Spiel zu einem Kampf, den die Damen des SSV gewannen und somit die drei Punkte, dank einer starken Mannschaftsleistung, zuhause behielten.
Genau eine Woche später am 18.03.2018 mussten die Damen des SSV wieder auswärts beim SF Heidstock ran. Nach 20 Minuten trafen unsere Damen dank Kapitänin Sina Magar zum 0:1 Führungstreffer. Doch noch waren die Gastgeber guter Dinge und glichen keine fünf Minuten später zum 1:1 aus. Doch an diesem Tag war der SSV nicht zu bremsen: Zehn Minuten nach dem Ausgleich war es Kathrin Engeldinger die den Ball zur erneuten Führung versenkte, kurz darauf schoss Trang Nguyen das 1:3 aus der Distanz. Zur Halbzeitpause erhöhte Valentina Knauber den Spielstand zum 1:4. Die zweite Halbzeit ging genauso weiter wie die erste aufgehört hatte: Nach einer Ecke traf abermals Trang Nguyen per Kopf zum 1:5, drei Minuten später erhöhte Valentina Knauber ihr Torkonto um einen weiteren Treffer und Kathrin Engeldinger schnürrte ihren Doppelpack an diesem Tag mit dem 1:7. Ein Strafstoß in der 75. Minute wurde von Michéle Hupperich sicher verwandelt und zehn Minuten vor Schluss setzte Valentina Knauber mit dem 1:9 und ihrem dritten Tor an diesem Tag den Schlusspunkt der Partie. Die Gastgeber bekamen noch einen Elfmeter der nicht den Weg ins Tor fand und der SSV hatte ein letztes Mal die Chance das Ganze zweistellig zu beenden, doch beides sollte an diesem Tag nicht sein und so trennten sich beide Mannschaft mit 1:9, die Überherrner nahmen drei wichtige Punkte mit und besserten ihr Torverhältnis auf. Das nächste Spiel bestreiten die Damen am 25.03.2018 um 16:45 zuhause gegen den 1. FC Riegelsberg 2.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+