Aktuelle Auswahl: news/12-spieltag-20-10-19-sv-friedrichweiler-ssv-83

12. Spieltag, 20.10.19, SV Friedrichweiler – SSV 8:3

Beim Derby in Friedrichweiler ist der SSV leider untergegangen. Die zahlreichen Zuschauer sahen insgesamt 11 Tore, wobei diese ungleich an die beiden Teams verteilt wurden – lediglich drei davon landeten auf dem Konto des SSV.

Nach den Teilerfolgen gegen Hülzweiler und Pachten aus dem oberen Tabellenbereich rechnete man sich beim mit Spannung erwarteten Derby in Friedrichweiler durchaus Chancen aus. Die Kulisse war gut – trotz des mäßigen Wetters hatten zahlreiche Interessierte den Weg zum Friedrichweiler Sportplatz gefunden, auch welche aus den Reihen des SSV.

Die Spannung wurde aber nicht lange gehalten. Bereits nach 16 Minuten lag der SSV nach Toren von Geibig und dem Ex-Überherrner Issa mit 2:0 in Rückstand. Mehmed Yildiz hätte zwischenzeitlich zum 1:1-Ausgleich treffen können, ansonsten war vom SSV nichts zu sehen. Trauriger Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein Kopfball-Eigentor in der 36. Minute, das bereits zum vorentscheidenden 3:0-Halbzeitstand führte. Die zweite Großchance für den SSV durch Maxime Ruffing wurde vom starkten SV-Keeper Horbach vereitelt.

Nach der Pause kam es zunächst knüppeldick für alle, denen am SSV noch was liegt. Issa, Geibig (2) und Laudwein schraubten die Führung der Gastgeber innerhalb von nur 10 Minuten auf 7:0 hoch – ein zweistelliges Ergebnis bahnte sich an. Danach konnte sich der SSV aber wieder etwas fangen und das Ergebnis mit drei eigenen Toren durch Nick Mörscher (2) und Oktan Yildiz etwas ansehnlicher gestalten. Der SVF machte allerdings auch noch einen rein (Laudwein) und so hieß es am Ende 8:3. 

Informationen zu den Spielen gibt es immer auch auf den beiden großen Amateurfußball Portalen fupa.net und fussball.de sowie den dazugehörigen Apps!



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+