Aktuelle Auswahl: news/11-spieltag-07-10-18-ssv-sc-grossrosseln-13

11. Spieltag, 07.10.18, SSV – SC Großrosseln 1:3

Zum Derby gegen den Heimatverein von Trainer Bernd Degenhardt standen beim SSV wieder einige Spieler mehr zur Verfügung, die aus Urlaub bzw. nach überstandener Verletzung zurück gekommen waren. Am Ende sollte es aber wieder nicht zu den ersten Punkten reichen.

In der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner. Hussein Issa hätte bereits in der allerersten Minute die Führung erzielen müssen, als er von Demir Ramadanov unmittelbar vor dem Tor in Szene gesetzt worden war. Der Ball verfehlte aber leider das Ziel. Es entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, bei dem die Torhüter oft im Mittelpunkt standen. Bis zur Halbzeit hätte es gut und gerne 4:4 stehen können, doch jeder Mannschaft gelang nur ein Treffer: Zunächst brachte Tasca die Gäste nach einem Ballverlust des SSV und einem schnellen Konter über Criscenzo mit 0:1 in Führung (38. Minute), doch Niklas Basenach konnte nur drei Minuten später per Kopf nach einem Freistoß von Yannic Homberg zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen (41. Minute).
Auch in der zweiten Halbzeit gab es Torszenen hüben wie drüben und die beiden Torhüter hatten noch mehr Gelegenheit, ihr großes Können zu zeigen – was sie auch taten. Sie avancierten jeweils zum besten Spieler ihres Teams. Der nächste Treffer gelang dann aber leider den Gästen durch Criscenzo, der genau wie Gästetorwart Mordaka in der Überherrner Jugend das Fußballspielen gelernt hat. Er wurde im Strafraum schön angespielt, ließ einen Überherrner links liegen und ballerte die Kugel unhaltbar in den Winkel – 1:2 (62. Minute). Überherrn drängte anschließend auf den Ausgleich, hatte mit seinen Chancen und den Schiedsrichterentscheidungen (elfmeterreife Fouls…) aber kein Glück. Wegen Undiszipliniertheiten musste der SSV ab der 73. Minute in Unterzahl zurecht kommen (Gelb-Rote Karte für Demir Ramadanov), außerdem musste Kapitän Michael Höfer angeschlagen ausgewechselt werden. Dennoch hätte auch jetzt noch bei einer Doppelchance in der 79. Minute der Ausgleich gelingen können. Es sollte aber – wie so oft – nicht sein und Tim Latz sorgte mit dem 1:3 dann in der 83. Minute für die Vorentscheidung. Nach weiteren vergebenen Chancen auf SSV-Seite pfiff Schiedsrichter Dominik Spang schließich beim Stande von 1:3 ab.
Weitere Einzelheiten können Sie unserem Liveticker entnehmen.
Fazit: Es wiederholt sich leider immer wieder. Der SSV zeigt sich auf Augenhöhe mit dem Gegner und spielt sich viele gute Chancen heraus, macht daraus aber zu wenige Tore.
Tor: Basenach

Fotos vom Spiel

Liveticker



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+