Aktuelle Auswahl: news/10-tore-im-pokal

10 Tore im Pokal

Die Damen des SSV bestritten am vergangenen Sonntag ihr erstes Pflichtspiel und gleichzeitig das erste Spiel im Pokal gegen den FC Beckingen. Nach der besten Vorbereitung, die diese Mannschaft je gesehen hatte, waren unsere Damen Feuer und Flamme an die starken Leistungen der abgelaufenen Rückrunde anzuknüpfen.

Der erste Gegner auf diesem Weg war der FC Beckingen, die es in der ersten Runde des Pokals zu schlagen galt. Motiviert und in Topform gingen die Damen des SSV in die Partie. Ihre Überlegenheit gegenüber dem klassen tieferen Gastgeber bewiesen sie auch promt, als Sina Magar, nach einer Ablage von Valentina Knauber, zum frühen Führungstreffer traf. Danach fasste sich Kapitänin Anne Hubrig ein Herz und versenkte den Ball zum 2:0. Valentina Knauber erhöhte nach einem schönen Steilpass auf 3:0 und das nach gerade einmal 25 Minuten. Auch nach der kurzen Trinkpause sahen die Gastgeber aus Beckingen keine wirkliche Chance in diesem Spiel Fuß zu fassen, denn in kürzester Zeit erhöhte Patrycja Lewandowski mit einem Doppelpack auf 5:0. Einen kurzen Lichtblick gab es dennoch für die Gastgeber, als sie zum 5:1 trafen, was aber am Ende bloß Ergebniskorrektur war. Denn kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Valentina Knauber noch auf 6:1. Die Übermacht der Überherrner Damen zeigte sich nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Platz, denn sie ließen ihren Gegnern kaum Räume, kaum eine Chance ihr Spiel aufzuziehen. Die Damen des SSV kombinierten munter weiter, spielten sich ihre Chancen heraus und so dauerte es nach Wiederanpfiff nicht lange bis Valentina Knauber ihr drittes Tor des Tages schoss. Das achte Tor der Damen ging abermals auf das Konto der Spielführerin Anne Hubrig, die einen Freistoß direkt verwandelte. Doch auch nach diesem Treffer war noch nicht Schluss: Auch Sina Magar sicherte sich den Doppelpack und erzielte nach einem starken Solo das 9:1. Einen letzten Treffer hatten die Damen des SSV dann noch auf Lager: Nach eigener Ecke erkämpfte sich Kathrin Engeldinger den Ball zurück und spielte den Ball auf Anne Hubrig, die den Ball wuchtig in die Maschen schoss. Somit stand es am Ende 10:1 für die Damen des SSV, der bis dato höchste Sieg der Damen. Alles in allem eine gewohnt souveräne Leistung unserer Damen, die wie erwartet an ihre alten Leistungen anknüpften und diese sogar übertrafen.

Nach dem Einzug in die zweite Pokalrunde können die Damen das erste Punktspiel der neuen Saison kaum noch erwarten. Der nächste Gegner ist der FC 08 Homburg, dem die Damen des SSV auswärts gegenübertreten.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sie sehen hier die "eingefrorene" SSV Website 2017-2021 | Informationen ab Ende 2021 finden Sie hier:ssv-ueberherrn.de
+